Zur Person

Wie viele andere Kinder auch, wollte ich als Kind Zauberer werden.

Mit meinem ersten Zauberkasten, welchen ich zu Weihnachten bekam, bescherte ich meiner Familie verzauberte Weihnachtsfeiertage. Bedingt durch Schule, Ausbildung und den Leistungssport hatte ich jedoch wenig Zeit für die Magie und verlor diese vorübergehend aus den Augen.

Es waren wieder die Weihnachtsfeiertage, welche mich zur Zauberei zurückführten. Denn zu Weihnachten erhielt mein fünfjähriger Sohn einen Zauberkasten. Da mein Sohn noch nicht lesen konnte, stellte ich mein talentiertes Geschick unter Beweis. Meine Frau und meine beiden Söhne waren von meiner Fingerfertigkeit so begeistert, dass sie mich baten die Zauberei zu intensivieren. So hatte ich meinen ersten Auftritt als Zauberer auf dem Geburtstag meines Vaters. Zu meinem ersten „großen“ Auftritt vor ca. 40 Personen standen mir lediglich die Utensilien des Zauberkastens zur Verfügung.

Nach meiner Vorführung, von Zaubershow möchte ich hier nicht sprechen, wurde ich von einigen Gästen angesprochen, ob ich nicht Zauberer werden wollte. Diese Idee nahm ich auf und kaufte mir zunächst einige Bücher für Zauberer, in denen auch Zaubershops aufgeführt waren. Ein halbes Jahr nach meinem ersten Auftritt bestellte ich mir von einem Shop einige Tricks und übte diese bis zur Perfektion, hierauf lege ich großen Wert, ein. Schnell sprachen sich meine Künste als Zauberer herum, sodass ich nicht lange auf ein Engagement als Kinderzauberer mit einer kleinen Gage warten musste. Von diesem Geld kaufte ich mir weitere Illusionen und die Mundpropaganda bescherte mir neue Auftritte. Aufgrund der großen Nachfrage habe ich dann eine professionelle Zaubererschule besucht.

Da mir primär daran gelegen ist das Publikum zu unterhalten und vor allem zum Lachen zu bringen, halte ich die Gage bis heute gering. In den letzten 10 Jahren hat sich die Vorführung in eine verblüffende Zaubershow gewandelt, welche die verschiedensten Facetten (Illusionen, Comedy, Mentalmagie etc.) der Zauberei beinhaltet. Um die Illusionen noch wirkungsvoller zu präsentieren wird stets das Publikum aktiv mit in die Zaubershow eingebunden. Ob als Erwachsenenzauberer, Kinderzauberer mit anschließender Ballonmodellage oder Tischzauberer bin ich individuell buchbar. Durch eine niveauvolle Programmvielfalt kann ich mittlerweile zu den diversesten Festivitäten (Galas, Hochzeit, Kinderfete, Geburtstagsfeier, Jubiläum, Betriebs-, Vereinsfest, oder Produktpräsentation u.v.m.) engagiert werden.